Mittwoch, 4. April 2018

Schlussgedanken

Ja, lange haben wir nichts mehr geschrieben, aber das hat den Grund, dass inzwischen nur noch ich die einzige von uns Dreien bin, die noch lebt.

Olafs Witwe und ich leben und kommen zurecht. Ich führe inzwischen einen weiteren Blog mehr oder weniger regelmäßig. Auch wenn es da rein um das Leben von Witwen geht, gehört es doch irgendwie zu diesem Blog https://hierogeblieben.blogspot.de/

Mir hat das Schreiben dieses Blogs einiges gegeben, auch wenn einige meinen, dass sie so etwas nie öffentlich geschrieben hätten. Ich würde es auch immer wieder tun, und ich stehe zu allen Tipps, die ich hier gegeben habe. Auch der grüne Smoothie ist immer noch mein täglicher Begleiter auf dem Weg der Gesundheit, obwohl meine beiden Lieben nicht mehr da sind.

Es hat keinen Sinn, den Tod zu verteufeln. Er ist da und gehört dazu. Sperrt ihn nicht aus, wie es in unserer westlichen Gesellschaft passiert. Dadurch passiert es oft, dass eben die "Hiergebliebenen" selbst ausgesperrt werden, da man nicht weiß, wie man mit ihnen umgehen soll. Manchmal mögen wir etwas unkonventionell mit dem Tod umgehen, aber begebt euch ruhig einmal in unsere Lage:

Wir wissen, dass es unseren Lieben jetzt besser geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen